Dienstag, 22. April 2014

Tag 11 - Affiliate Marketing

Affiliate-Systeme (engl. affiliate „angliedern“) 

sind internetbasierte Vertriebslösungen, bei denen meistens ein kommerzieller Anbieter (Merchant, Advertiser) seine Vertriebspartner (Affiliate, Publisher) erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei seine Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate auf seinen Seiten zur Bewerbung der Angebote des Kooperationspartners verwenden oder über andere Kanäle, wie Keyword-Advertising oder E-Mail-Marketing einsetzen kann.

Achtung: Affiliate-Links müssen als Werbung gekennzeichnet werden!

Es gibt verschiedenen Abrechnungssysteme:
pay per click, pay per sale, pay per lead (lead = Interessent)
Die Leistung wird per Seitenaufruf (click), per Verkauf bzw. per Interessent abgerechnet.

Im diesem Video erklärt Ralf Schmitz worin sein Erfolg liegt:

 

einige Anbieter/Vermittler von Partnernetzwerken:

  • Zanox
  • Belboon
  • Affilinet
  • Clickbank
  • Superclix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen