Mittwoch, 9. April 2014

Tag 4 - Keywordrecherche

Analyse von Websites

Wir haben verschiedene Aspekte besprochen, die Einfluss auf die Platzierung bei Google haben.
Neben den Keywords spielte die Verlinkung mit anderen Seiten eine große Rolle, sowie: Blogs und Foren, Fehlerquote und Syntax (Bindestriche bei zusammengesetzten Wörtern). Insgesamt gibt es über 200 relevante Punkte.
Im Wordpress haben wir eine Umleitung der automatisch gebildeten Domain mit www im Namen auf die Seite ohne eingerichtet. So wird eine Dopplung verhindert, die sich negativ aufs Ranking auswirken würde.
Für die Keyword-Recherche gehen wir wie folgt vor:
  1. Was schlägt Google während der Eingabe vor? (Google-suggest)
  2. Wieviel Suchergebnisse (Konkurrenz) gibt es? (Google-AdWords)

Zum Nachlesen:


  • SEOQuake ist ein kostenloses Tool um Konkurrenzseiten zu analysieren
  • Um freie Domains zu finden, einfach mal auf Checkdomain schauen
  • Alexa Page Rank, ein Tochterunternehmen von Amazon
  • WooRank nimmt Websites ein bisschen genauer unter die Lupe
  • Videos zur Keywordrecherche beim Tool MarketSamurai
  • Die 301 Weiterleitung gehört in die .htaccess und den Code findet ihr hier
  • Fehler im HTML Code prüfen mit dem W3C Validator 
  • Fehlercodes vom Server und ihre Bedeutung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen