Montag, 14. April 2014

Tag 7 - OnPage-Optimierung

Texte

Bei Textbroker kann man billig Texte schreiben lassen mit definiertem Keyword-Anteil.
Mit Spinning-Programmen wird mit einer Auswahl synonymer Worte eine Reihe von ähnlichen Artikeln zusammen gewürfelt, um Duplicate Content zu vermeiden.

Duplicate Content - hier sucht man nach doppeltem Inhalt auf einer Website:

Statement:

Und das sagt einer der Begründer des Internets zu dem Thema "alles umsonst" und was das mit unserer Gesellschaft macht: Wem gehört die Zukunft? 

Backlinks

Rückverweise von anderen Seiten verbessern die Ranking-Position. Den höchsten Wert haben Links von Universitäten oder vergleichbaren Instituten. Links ohne thematischen Bezug wirken sich weniger gut aus und 1zu1 getauschte Links heben einander auf. Letztere sollte man mit "nofollow" definieren, um die Web-Crawler länger auf der eigenen Seite zu halten. Man kann mehrere Websites online stellen, von unterschiedlichen Browsern oder sogar aus anderen Ländern, um ein Netz aus Verlinkungen zu erreichen.
Im Vergleich zu Artikel-Portalen hat das RSS-Verzeichnis für News-Feeds den Vorteil, dass neue Beiträge automatisch einfließen und jedes mal ein Backlink produziert wird.
Generell sollte man nie zuviele Links gleichzeitig setzen, da es sonst Penalities von Google geben könnte! Die Vernetzung mit Backlinks sollte am besten kontinuierlich fortgeführt werden.

Um die Link-Rate zu steigern,
kann man folgende Möglichkeiten nutzen:

  • Foren
  • Blogs (z.B. in den Kommentaren)
  • Microblogs
  • Websites (z.B. von Kollegen oder so ;))
  • Social Networks (z.B. Facebook)
  • DMOZ
  • Web-Verzeichnisdienst
  • E-Mail
  • Newsletter und Social Bookmarking
  • Artikelverzeichnisse
  • RSS-Verzeichnisse
  • Presseverteiler

1 Kommentar:

  1. Ah, der gute Brian Solis! :-) Wie geht das jetzt mit den Backlinks? Einfach so: http://bit.ly/1n2siEi ? :-)

    AntwortenLöschen